Welcome Post
[Sticky]

Willkommen zu meinen Themen über:
Motorradfahren, Running und Gesundheit und Nerd-Themen „KI“, Web + Technology sowie natürlich über meine Erlebnisse als Reisebus-Chauffeur. Weiterhin lesen Sie hier meine Interessensthemen Infrarot-Technologie, CO2 Freiheit, Enttechnisierung und Energie-Autarkie.
Inhalt dieser Willkommensseite:Die DigitalisierungDas private WeblogDer SchreiberDer LäuferDer BikerDer Reisebus-ChauffeurDer AdlerDer NerdDie EnttechnisierungEure Meinung

Die Digitalisierung

Nicht erst seit Corona. Die Digitalisierung schreitet voran. Ich war schon zur Jahrtausendwende der Meinung: „Wer sich der Digitalisierung verschließt wird alsbald ein digitaler nobody sein.“ Für einen Menschen, der gefunden werden will, eine Katastophe.

Das private Weblog

Nun also ein Privat-Blog mit Businessanteilen? Oder ein Business-Blog mit Privatanteilen? Oder etwa das „digital Home“ eines modernen, ganzheitlich lebenden Menschen? Findet es heraus!

Der Schreiber – wer was erlebt, sollte schreiben können

Auf jeden Fall wieder in [^WordPress geschrieben. So ein Content Management System (CMS), kurz Blog, zeichnet sich ja dadurch aus, dass es fortlaufend neue Beiträge und Artikel gibt, quasi wie ein Magazin… es wird also unter diesem, ersten Beitrag immer wieder, sowohl neue Artikel, Beiträge und Informationen, als auch ehrliche und faire Kritiken zu den Themen Essen & Trinken, Reisen & Erleben, sowie Health von mir geben. Ich schreibe mir hier so von der Leber, wie ich es für richtig halte! Und vor allem: alles selbst erlebt und erfahren.

Der Läufer – ja, wo läuft er denn?!

Überall und nirgends, in Phasen und mit voller Überzeugung sowie bewusst. Der Gesundheit folgend, die kein Mensch ohne Aufwand geschenkt bekommt, [>wie ich leidvoll erfahren musste. Der individuell gewählte Lifestyle kann verrückt glücklich, bis ins hohe Alter oder krank machen und das unabhängige Leben früh beenden. Es ist eine Entscheidung für ein gesundes und selbstbestimmtes Leben, aktiv und sportlich zu sein. Aber trotz wunderbarer Wohlfühlerlebnisse und weiterer Vorteile eine Überwindung? Eine Haßliebe? Erfahrt es [>Hier

Der Biker – warum ich mir dann doch noch ein Motorrad kaufte

Ab meinem 15 Lebensjahr genoss ich die große Freiheit. Da gab es das erste Mofa, eine Zündapp ZD10 Bergsteiger in schwarz mit chromfarbenem Tank und Stollenbreitreifen. Hier und da, an dem Teil, ein bisschen geschraubt und umgeritzelt und schon fuhr die Kiste schneller. Und glaubt mir … mit 90 Sachen auf so einem Gerät hörst du auf zu denken, da fühlst du gleich. Und heute? Ein Flashback in die gute alte Zeit? [>Hier geht es weiter.

Der Reisebus-Chauffeur

Die Welt ist viel zu schön, um darüber zu fliegen. Das erlebe ich zu jeder Zeit meiner Touren mit dem Reisebus. Ich habe einen Arbeitsplatz mit Schaufenster. Dem Sonnenauf- oder untergang entgegen, entlang wunderschöner Küstenstraßen oder herausfordernder Passstraßen, entlang erstaunlichen Bergmassivs und das Ganze mit zum allergrößten Teil sehr netten Gästen an Bord. Was kann ich mehr erwarten von einer Berufung. Lesen Sie [>Hier über meine Erlebnisse und Abenteuer als Reisebus-Chauffeur.

Der Adler – mein Krafttier

©Photo: Thomas Krüßmann – eigenes Werk

Was dieses wundervolle Tier mit meinem Leben zu tun hat, warum ich es zu meinem ganz persönlichen Maskottchen Wappentier (irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit) Lieblings-Lieblingstier gemacht habe, erzähle ich euch in einem weiteren Beitrag. Ich möchte der Ameise auch nicht weh tun, wenn ich provokativ vergleiche: „lieber Ameise oder Adler“ sein zu wollen. Die Ameise gehört auch zu meinen Lieblingstieren. Wie so viele Tiere zu meinen Lieblingstieren gehören. Aber der Adler ist eben etwas ganz besonderes für mich. Es ist kompliziert, und deshalb bekommt dieses Thema einen weiteren Beitrag, denn es würde an dieser Stelle den Rahmen sprengen. [>Hier weiterlesen

Der Nerd

Bist du ein Nerd?! Werde ich von Freunden und Kollegen schon mal gefragt. Andere behaupteten auch schon, ich sei Computersüchtig, aber das ist lange her. Ob Ich ein Nerd bin, kann ich immer nicht beantworten. Die direkte Ansprache „du bist ein Nerd, Thomas“ sehe ich als Kompliment. Mal eben was im Website Backoffice coden, Bilder und Logos erstellen und bearbeiten, normale Office Tätigkeiten erledigen.. alles kein Thema. Ich glaube ich beherrsche 80% der Möglichkeiten, die mir meine Hard- + Software liefert. Ich habe ein gesteigertes technisch und emotionales Verständnis für „KI“, [>Androiden und den damit verbundenen technologischen Fortschritt. Ja, ich hoffe tatsächlich einmal eine persönliche Androide an meiner Seite zu haben. Also, ob ich ein Nerd bin? Beantwortet es euch selbst, in dieser Kategorie: “Tech & Robot“.

Die Enttechnisierung

Auf dem Weg in ein [>enttechnisiertes Leben und vom Parasiten zum Nützling für unsere Erde werden. Den eigenen CO2 Fußabdruck erkennen und als Basis für Emissionseinsparungen nehmen. Ein [>energieautarkes Haus bewohnen und die [>Nebenkosten für die Mietwohnung, die Gewerbeimmobilie oder das Gebäude auf ein Minimum zurückfahren! Den „Treibstoff“ Strom für das e-Car selbst erwirtschaften. Als Vermieter durch Kostenreduktion und Enttechnisierung die Einnahmen aus Mieten erhöhen. (Im MFH ca. 2-3€ / m2)

Autarkie erreichen mit:
Photovoltaik – Energiespeicher – Infrarotheizung – Wallboxen – Brauchwasserwärmepumpe – dezentrale Warmwasserversorung – Lüftung

Als Geschäftsführer KMU [>BAFA-geförderte Energieberatung nach ISO 50001 in Anspruch nehmen.

Das klingt nach einer spannenden Vision?!
Das ist sie auch und ich kenne ein schlagkräftiges Team, das täglich an der Realisation für seine Kunden arbeitet. Deshalb lest unbedingt in der Kategorie „Energieautarkie“ weiter und wenn die Neugier unstillbar ist, dann klickt auf einen der Kontaktbutton, die ihr in sehr vielen Artikeln findet, und fordert ein persönliches Gespräch an.

Privat | Business – ich bringe es zusammen!

Ob Business oder Privat – Eure Meinung interessiert mich!
Informiert Euch gern über mich, lest meine Artikel und Beiträge sowie Kritiken, aber auch Testimonials von Kunden und Interessenten zu den o.g. Themen. Diskutiert mit und sagt bzw. schreibt mir auch gerne Eure persönliche Meinung. Unter vielen Beiträgen wird es für Euch die Möglichkeit geben zu kommentieren und|oder mit mir in Kontakt zu treten.

Privat | Business – ich bringe uns zusammen!

Ich freue mich sehr auf Euch und mit Euch das Blog zu gestalten!
Euer Thomas Krüßmann

Teilt die Freude

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert