Gospelchor Good News – 3. Gospelnight in Bünde

Seit einiger Zeit singe ich in dem Gospelchor Good News in Oetinghausen. Diese Entscheidung, in diesem Chor mit zu singen, war wohl eine der besten, die ich in den letzten Jahren getroffen habe. 😀 Es macht einfach unglaublich viel Spaß Gospel zu singen. Diese Musik kommt über das Herz direkt aus der Seele.

Ich singe die Stimme: BASS

Als ich im März 2013 anfing bekam ich gleich einige Termine für öffentliche Auftritte mit auf den Weg. Die meisten waren Auftritte in Kirchen mit 2 – 4 Liedern. OK! Schnell gelernt. Als mir der Termin für den größeren Auftritt in der Pauluskirche in Bünde zur 3. Bünder Gospelnigt mitgeteilt wurde bekam ich dann aber schon weiche Knie. 13. Juli!! „Dieses Jahr?“ war mein Frage – „dieses Jahr!“ war die Antwort unseres Chorleiters Ralf. „Sind aber nur 12 bis 15 Lieder (incl. Zugabe) ist doch schnell gelernt.“

Na klar – wenn ich im Dezember als Couchpotato anfange zu Joggen kann ich im kommenden Mai auch schon den Hermann laufen!!! Ich war kurzfristig überfordert. 🙁

Aber Dagmar, meine Chorpartnerin, baute mich gleich wieder auf. Sie versprach mir: „Wir üben zusammen, dann klappt das!“

Und dann war da ja noch HG (Hans Günther), mein Bass Kollege. Er sorgte mit einer wohlwollenden Stränge und Schärfe dafür, dass ich im richtigen Ton blieb.

Und dann kam der große Termin: Samstag 13. Juli 2013. Es war göttlich. Das gesamte Ambiente innerhalb dieser Location war mitreißend. Das Publikum war wundervoll, es war einfach unbeschreiblich:

Das sagte die Presse:

NW-News 15. Juli 2013

NW-News_15.07.13

Westfalen-Blatt 15. Juli 2013

Westfalen-Blatt_15.07.13

Westfalen-Blatt_15.07.13_1

Kirchenkreis Herford/Lübbecke

Kirchenkreis

Zum Vergrößern und Verkleinern -draufklicken-

Das war eines der schönste Erlebnisse die ich in den letzten Jahren hatte. Es war eine unglaubliche Veranstaltung mit sehr guten Chören und einem Publikum das besser nicht hätte sein können. Ich bin sehr glücklich in diesem Gospelchor singen zu können und werde es noch möglichst lange machen.

Sie haben Interesse auch in einem Gospelchor zu singen?
Zur Zeit benötigen wir noch weitere Chormitglieder in den Stimmen: Bass und Tenor. Interessenten melden sich bitte »HIER bei mir. Sie bekommen dann alle benötigten Informationen für ein „Probesingen“.

Unser Probenraum ist im Gemeindehaus der Stephanus-Kirchengemeinde in 32120 Oetinghausen, Milchstrasse 166. Eine Fahrgemeinschaft ab Bielefeld ist vorhanden. Sie können gern bei uns mitfahren.

Getagged mit: , , ,